Stromkosten bei Telefonanlagen: der unterschätzte Faktor

#enjoyingcommunication

Stromkosten bei Telefonanlagen: der unterschätzte Faktor

Genau wie Mobilgeräten, Laptops und Rechnern unterliegen auch Telefonanlagen einem andauernden Innovationsprozess. Ältere Systeme verschwinden vom Markt und die Versorgung mit Updates und Features endet. Dazu kommt eine Verlagerung der Systeme vom Serverschrank vor Ort in das Rechenzentrum eines Dienstleisters, die sogenannte Cloud-Telefonie. Cloud-Telefonanlagen unterstützen wiederum neue Funktionen, die Ihren Arbeitsalltag optimieren. Dazu sind Cloudsysteme extrem flexibel, voll skalierbar und schnell und unkompliziert zu administrieren. Das Zu- und Wegschalten einzelner Nebenstellen benötigt keinen Vor-Ort-Einsatz und kann innerhalb weniger Minuten, auch durch sie selbst, durchgeführt werden.

Darüber hinaus helfen Cloud-Telefonanlagen aber auch Kosten zu sparen

Im Folgenden liefern wir Ihnen die schlagkräftigsten Argumente, welche Vorteile eine moderne Cloud-Telefonanlage für sie bringt und wann sich der Umstieg lohnt.

5 gute Gründe für den Umstieg auf ein Cloud-Telefonsystem:

  • Immer Up2Date: Wer einmal mit einer modernen Telefonanlage gearbeitet hat, möchte diese nicht mehr missen. Durch intuitive Touchscreenfunktionen, Bluetooth-Konnektivität oder der einfach gemachten Integration mobiler Geräte bieten neue Anlagen viele Vorteile gegenüber alten Geräten.
  • Reibungslose Kommunikation ist essentiell für den funktionierenden Arbeitsalltag. Mit einer modernen Telefonanlage ist ein reibungsloser Geschäftsablauf ohne Ausfallzeiten gesichert. So sparen Sie neben lästigen Ausfallzeiten auch die Bestellung eines Technikers.
  • Kosten sparen: Cloud-Telefonanlagen basieren auf moderne Technologien wie VoIP (Voice over IP). Bei VoIP Telefonen wird über ihre Datenleitung telefoniert. Dabei ist keine herkömmliche Telefonleitung mehr erforderlich. So können Sie beträchtliche Telefonkosten sparen während sie weiterhin normale Telefone zum Telefonieren verwenden können.
  • Stromsparen und die Umwelt entlasten: Telefonanlagen sind „rund um die Uhr“ und verbrauchen dadurch auch dann Strom, wenn sie nicht genutzt werden. Neben hohen Stromkosten führen alte Telefonsysteme so zu einer schlechtere Klimabilanz. Cloud-Telefonanlagen werden in modernen Rechenzentren betrieben und entlasten damit ihre Stromrechnung und verringern ihren persönlichen CO2-Foodprint.
  • Volle Flexibilität: Cloud-Telefonanalgen sind skalierbar und werden ständig, ohne Zusatzkosten, auf das nächste Funktionslevel gehoben. Wächst Ihr Unternehmen oder haben Sie andere Anforderungen in der Zukunft ist es nicht nötig das ganze System auszutauschen. Ihr Telefonsystem passt immer zu ihrem Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar